Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Andrea Stein & Jens Lier

Partytaugliche Neuauflage des 70er Jahre Kult-Hits ´Fahrende Musikanten´.

Andrea Stein und Jens Lier sind musikalisch schon seit vielen Jahren unterwegs - allerdings in völlig unterschiedlichen Bereichen. Während Andrea Stein mit Pop- und Party-Schlagertiteln ihr Publikum zu begeistern weiß, ist Jens Lier seit langem als Sänger und Entertainer im Düsseldorfer Karneval aktiv.

Kennengelernt haben sich die beiden sympathischen Künstler bei einer Veranstaltung auf Mallorca. Schnell bemerkten sie, dass es sowohl musikalisch als auch privat passt. Die Idee ein Duett aufzunehmen, lag nahe und ein geeigneter Song wurde bald gefunden. Der 1974 durch "Nina & Mike" bekannt gewordene Titel "Fahrende Musikanten" passte perfekt zum neuen Konzept, mit dem sich beide Künstler als Duett präsentieren wollen.

Bei dem Produzenten Holger Schreiber, der schon erfolgreich mit Andrea Stein gearbeitet hatte, fanden die Künstler die entsprechende musikalische Unterstützung zur Realisierung ihres Projekts. Dem 70er Jahre Klassiker wurde ein modernes, partytaugliches Arrangement verliehen, das zum Tanzen und Mitmachen animiert. Gleich nach Fertigstellung wurde die neue Version bei Auftritten rund um den Düsseldorfer Karneval ausgiebig vor Publikum getestet. Der Erfolg war überwältigend, so dass einer Veröffentlichung des Titels nichts mehr im Wege stand.

Der Titel "Fahrende Musikanten" in der Version von Andrea Stein & Jens Lier ist ab dem 28. April in allen Onlineshops und auf allen Streamingportalen erhältlich.